GAR NICHT GIFTIG

Über uns

Hallo, wir sind Thomas und Jessica

Unten auf den Bildern seht ihr einen Teil unseres Teams in unserer Manufaktur in Nickenich in der Vulkaneifel.

Im Jahr 2020 haben wir die Firma Poison Bikes übernommen. Seitdem stecken wir zusammen mit unserem Team viel Energie darein, genau die Räder zu bauen, die ihr haben wollt.

Wie wir das schaffen wollen? Na ja, wir sind eine kleine Manufaktur und fertigen eure Räder hier in der Vulkaneifel individuell auf Bestellung. Wir haben eine sehr große Auswahl an Rahmen-Typen und -Größen in allen Materialien auf Lager.

In unserer eigenen Lackiererei bekommt euer Wunschrad genau die Farbe, die ihr euch vorstellt. Gerne auch ausgefallene und einmalige Designs. Auch die Laufräder bauen wir bei uns in Nickenich aus hochwertigen Komponenten der bekanntesten Marken nach unseren Qualitätsvorstellungen selbst zusammen.

Anschließend montieren wir euer Rad fahrfertig und abhol- oder versandbereit. Hierzu verwenden wir ausschließlich Marken-Komponenten auf hohem Qualitätsniveau. Billigteile sucht ihr bei uns vergeblich.

Wenn ihr unsere Räder hautnah erleben wollt, besucht gerne einen unserer treuen Poison-Händler oder kommt direkt zu uns nach Nickenich in den Concept-Store.

Hier auf der Website findet ihr jede Menge Vorschläge, wie euer Poison Bike ausgestattet sein könnte. Außerdem findet ihr viel Inspiration für mögliche Farbkombinationen. Alles online bestellfertig von euch konfigurierbar. Ausgeliefert wird dann über Spedition.

Wenn euer Traum-Bike noch nicht dabei ist, zögert bitte nicht, uns anzurufen. Wir tun dann alles, um mit anderer Farbe oder anderen Komponenten genau eure Vorstellung zu treffen.

Frei nach dem Motto: Poison – The Bike You Want!

POISON BIKES – für euch gemacht

icon-vorteile-made-in-germany

Built in Vulkaneifel

Rahmenveredelung, Montage und Laufradbau unserer Fahrräder finden in unserem Werk in Nickenich bei Koblenz statt.

icon-vorteile-qualitaet

Höchste Qualität

Robuste Rahmen, bewährte Komponenten, handgefertigte Laufradsätze sowie viel Liebe zum Detail zeichnen unsere Räder aus.
icon-vorteile-individuell

Individualisierung

Auf Wunsch fertigen wir dein individuelles Traumrad. Egal ob Gravel Bikes, E-Bikes, City-, Trekking- oder Reiseräder – sprecht uns an!
icon-vorteile-kundenorientiert

Kundenservice

Eure individuellen Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns immer im Mittelpunkt. Wir helfen gerne.

Dienstrad-Finanzierung
Fahrrad-Leasing

Mit dem Konzept erhältst du die Möglichkeit, dein Wunschrad bequem über die monatliche Gehaltsabrechnung zu bezahlen und dabei gleichzeitig Geld durch Steuervorteile zu sparen.

So funktioniert die Bestellung per Dienstrad-Finanzierung oder Leasing

Im ersten Schritt solltest du dich bei deinem Arbeitgeber informieren, ob dieser Dienstrad-Finanzierung anbietet und mit welchem Leasinganbieter ein Vertrag besteht. Wir arbeiten mit folgenden Anbietern zusammen (Sollte dein Anbieter nicht aufgelistet sein, kontaktiere uns bitte):

Mit deiner Bestellung wird dein Fahrrad zunächst für dich reserviert und du erhältst eine Bestellbestätigung mit Informationen über den weiteren Verlauf des Prozesses. Deine Bestellung wandeln wir dann in ein Angebot ab, welches bei dem Leasinganbieter deiner Wahl zur Bestätigung eingereicht werden muss. Je nach Anbieter übernehmen wir die Abwicklung mit dem Leasingpartner für dich. Falls du selbst tätig werden musst, weisen wir dich in der Bestellbestätigung darauf hin. Eine verbindliche Auftragsbestätigung erhältst du erst nach Freigabe durch den Leasingpartner deines Arbeitgebers. Weitere Fragen über den genauen Ablauf kann dir sicher auch dein Arbeitgeber beantworten. Gerne steht dir auch unser Beratungs-Team telefonisch zur Verfügung.

Wie möchtest du bezahlen?

Vorkasse:

Sobald dein Geld auf unserem Konto eingegangen ist, erhältst du von uns eine Bestätigung des Zahlungseinganges und wir beginnen mit der Produktion und Auslieferung.

Kreditkarten:

Wir akzeptieren die Kreditkarten von Mastercard und Visa. Wir beginnen sofort mit der Produktion und Auslieferung und liefern deine Bestellung umgehend nach Fertigstellung aus.

PayPal:

Einfach, schnell und sicher. Im Normalfall ist das Geld direkt auf unserem PayPal Konto; somit kann sofort mit der Produktion oder Auslieferung begonnen werden.

PayPal Express Check-out:

Ab sofort bieten wir die schnelle und sichere Möglichkeit via PayPal Express zu bezahlen.

Dienstrad-Leasing z.B. JOBRAD, BIKELEASING, BUSINESSBIKE und EURORAD

Wir arbeiten mit diesen Anbietern beim Gehaltsumwandlungsmodell speziell für Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes nach der 1 %-Methode zusammen.

Größenwahl Gravel Bike

Körpermaße

Rahmengröße

Körpergröße 1,55 –1,66 m / Schrittlänge 73-77 cm

50

Körpergröße 1,65 –1,73 m / Schrittlänge 76-82 cm

53

Körpergröße 1,70 –1,78 m / Schrittlänge 81-84 cm

55

Körpergröße 1,80 –1,94 m / Schrittlänge 87-93 cm

57

Körpergröße > 1,95 m / Schrittlänge > 97 cm

59

Deine Körpermaße liegen genau zwischen zwei Rahmengrößen?

Wähle die kleinere Rahmengröße, wenn du ein agileres, sportliches Fahrverhalten wünschst.
Wähle die größere Rahmengröße, wenn du ein laufruhigeres, entspannteres Fahrverhalten möchtest.